Referenz

Wohnungsportal Easy-Home

Meine Tätigkeit bei diesem Projekt

Für die Firma Easy-Home Immobilien aus Sörenberg habe ich ein Wohnungsvermietungs/-verkaufsportal erstellt. Der Kunde kann selber beliebig viele Wohnungen auf der Webseite erfassen und verwalten. Pro Wohnung gibt es verschiedenste Einstellungen aus denen der Kunde frei wählen kann, damit er dem Webseitenbesucher möglichst einfach die Informationen bereitstellen kann die für den Webseitenbesucher relevant sind.

Ich habe von Grund auf ein Wohnungsvermietungsportal aufgesetzt nach den Wünschen des Kunden. Speziell hierbei ist dass die Wohnungen dynamische Preise haben je nach Jahreszeit, es war eine spannende Herausforderung dies sauber zur programmieren damit der Kunde diese Preisgestaltung ganz einfach nach seinen Wünschen selber einstellen kann.

Verwendete Technologien

  • HTML und CSS komplett selber erstellt
  • Bootstrap
  • Umbraco CMS
  • Mailversand über eigenen SMTP
  • C# mit Razor Syntax
  • WebApi über Umbraco (MVC)
  • jQuery mit folgenden Plugins:
    Swiper für die Bilderwechsel
    Eigenes Plugin für die Filtrierung
  • SEO Optimiert um mehr Nutzer über Suchmaschinen zu erreichen