Referenz

Restaurant Café Fürstei

Meine Tätigkeit bei diesem Projekt

Die Kunden (Erwin & Gaby Emmenegger) hatten bei diesem Projekt selber keine klare Vorstellung wie die Website aussehen soll. Nach einem Orientierungsgespräch mit den Kunden habe ich mit einer groben Skizze begonnen und dann mit ihnen gemeinsam Stück für Stück den Webauftritt erarbeitet. Die Kunden haben dann begonnen selber Fotos zu machen und ich habe diese auf der Website platziert. 


Schlussendlich können Erwin & Gaby die Website selber bearbeiten. Sie können selber neue Speisekarten hochladen und verlinken, können die Bilder & Texte der saisonalen Angebote laufend ändern und können Hinweise auf der Startseite aufschalten. Dies ist möglich durch das flexible Content-Management-System Umbraco, was sogar ein Laie einfach bedienen kann. 


Da die Website komplett durch mich erstellt wurde, kann ich auch alle Änderungen nach Kundenwunsch vornehmen.

Verwendete Technologien

  • HTML und CSS komplett selber erstellt
  • Bootstrap
  • Umbraco CMS
  • C# mit Razor Syntax
  • jQuery mit Plugins